zurück
Übersicht
weiter

Kreta

Xyloskalo, Treppe zur Samaria-Schlucht, Copyright Stefanie Möhrle

Tja, die Samaria-Schlucht...
Die bereitete uns ein wenig Probleme. Fängt doch alles damit an, dass in diesem Landschafts- und Naturschutzgebiet
zwar täglich hunderte bis tausende Menschen durchlaufen dürfen, aber kein Hund - Tiere verboten im Naturschutzgebiet.
Aber das ist ja kein Wunder: Hunde dürfen in Griechenland ja auch nicht ins Meer! Da hat doch tatsächlich mal so ein Futzi in der Zeitung geschrieben,
dass da irgendwas in den Hautschuppen und Haaren von Hunden den Menschen krank macht, wenn er mit selbigen beim Baden in Berührung kommt.
Geht's noch? Kann man dann bitteschön die Fische und so auch aus dem Meer nehmen?
Die ungeklärten Abwässer der Zivilisation (menschliche Scheiße, und so) sind aber bestimmt nicht schädlich...